Im Überholmanöver in den Gegenverkehr gekracht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
20 Jul 07:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. Juli 2019, gegen 07:25 Uhr, fuhr eine 18-jährige Österreicherin mit ihrem Pkw auf der L25 im Gemeindegebiet von Matrei in Osttirol von Huben kommend in Richtung Hopfgarten im Defereggental. Im Zuge dessen überholte sie einen bergwärts fahrenden Lkw mit Anhänger. Die 18-Jährige konnte den Überholvorgang nicht mehr rechtzeitig beenden und prallte mit der linken Frontseite ihres Pkw gegen den talwärts fahrenden Kastenwagen eines 30-jährigen Österreichers. Der Mann versuchte noch abzubremsen und nach rechts auszuweichen. Dadurch touchierte er die talseitig angebrachte Leitschiene, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. Der Lenker des Kastenwagens blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Huben war mit 6 Mann und einem Fahrzeug im Einsatz.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg