Millstatt am See: Fahrzeug auf der B98 nach Sekundenschlaf von der Straße abgekommen

Slide background
Foto: FF Döbriach
27 Okt 14:47 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau lenkte am 27.10.2021 um 08:45 Uhr einen Klein-LKW auf der Millstättter Bundesstraße von Millstatt kommend in Richtung Radenthein. Bei StrKm 12,1 kam er vermutlich wegen Sekundenschlaf nach links von der B 98 ab, streifte das Wartehäuschen einer Bushaltestelle, überfuhr mehrere Steher mit Verkehrszeichen und Hinweistafeln und kam auf der Böschung oberhalb der Bundesstraße zum Stillstand. Der Klein-LKW, der auf die B 98 abzustürzen drohte, musste von der Freiwillige Feuerwehr Döbriach mittels Greifzug gesichert und geborgen werden.
Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden, der Lenker blieb unverletzt.
Für die Dauer der Sicherung und Bergung gab es bis 10:00 Uhr auf der B 98 kurzfristige Verkehrsanhaltungen. Die Feuerwehr Döbriach stand mit 6 Mann und einem Tanklöschfahrzeug im im Einsatz.

Update der Feuerwehr:

Am Mittwoch, dem 27.10.2021 wurde die Feuerwehr Döbriach gegen 9:11 Uhr mittels Sirenenalarm zu Sicherungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Klein-LKW kam vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf von der Fahrbahn ab, streifte das Wartehäuschen einer Bushaltestelle und überfuhr dabei mehrere Steher mit Verkehrszeichen. Schlussendlich kam das Fahrzeug dann auf einer Böschung oberhalb der Bundesstraße zum Stillstand. Das Fahrzeug drohte auf die Straße zu stürzen. Mittels Greifzug wurde das Fahrzeug gesichert und anschließend geborgen. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden, der Lenker blieb unverletzt. Während der Bergungsarbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen auf der B98.

Die Feuerwehr Döbriach stand mit TLFA2000 und 6 Mann sowie die Polizeiinspektion Radenthein mit einem Fahrzeug und einem Mann für ca. eine Stunde im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten, Feuerwehr Döbriach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg