Im Schlaf auf Gegenfahrbahn geraten

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
10 Mär 18:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagvormittag, 10. März 2020, kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker verletzt.

Gegen 08:20 Uhr war ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Pkw in Niederberg, auf der L 301, von Graz kommend in Fahrtrichtung Hitzendorf unterwegs. Laut eigenen Angaben sei er eingeschlafen und auf die Gegenfahrbahn geraten. In der Folge prallte er frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 23-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Dabei wurde die 23-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehren Steinberg-Rohrbach und Hitzendorf aus dem Fahrzeug befreit.

Nach der Erstversorgung wurde die 23-Jährige vom Rettungshubschrauber C 12 ins UKH Graz eingeliefert.

Der 26-Jährige wurde leicht verletzt. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg