Im Auto mit Schreckschusspistole auf 39-Jährigen geschossen

Slide background
Pistole - Symbolbild
© WolfBlur, pixabay.com
23 Feb 10:55 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.02.2020, gegen 11:10 Uhr, lenkte ein 43-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Kufstein seinen Personenkraftwagen im Stadtgebiet von Wörgl. Im Fahrzeug befanden sich noch ein 20-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Kufstein und ein 39-jähriger Serbe aus dem Bezirk Kufstein. Dabei kam es vermutlich zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Österreichern und dem Serben. Der Serbe bedrohte die Beiden mit dem Umbringen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung gab dann der 20-Jährige mit einer Schreckschusspistole während der Fahrt einen Schuss ab. Der Serbe gab an, dass der Schuss auf ihn gerichtet gewesen sei.

Nach einiger Zeit ließ der Fahrer den 39-jährigen Serben im Stadtgebiet von Wörgl vom Fahrzeug aussteigen. Dieser erstattete daraufhin die Anzeige bei der Polizei in Wörgl. Durch umfangreiche Erhebungen der Polizisten auf der Polizeiinspektion Wörgl konnte der 20-Jährige ermittelt werden. Er kam selbständig auf der Polizeiinspektion und gab seine Schusswaffe ab. Der Beschuldigte zeigte sich zu der Tat geständig. Der 20-Jährige wurde mit einem vorläufigen Waffenverbot belegt und die Schusswaffe wurde nach dem Waffengesetz sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete die Anzeige des 20-Jährigen auf freiem Fuß an.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg