Illuminierung des Mariahilfer Kunst-Weihnachtsbaums

Slide background
Wien

26 Nov 20:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein besonderer Weihnachtsbaum steht am Fritz-Grünbaum-Platz. Die Tanne aus dem Waldviertel ist mit kunstvollen Weihnachtsunikaten und 200 „Weihnachtswünschen“ geschmückt.

Seit 28. November erstrahlen die Weihnachtsbäume in voller Pracht. Bezirksvorsteher Markus Rumelhart illuminiert um 17 Uhr am Fritz-Grünbaum-Platz den Kunst-Weihnachtsbaum. Der Chor06 sorgt mit ihren musikalischen Beiträgen für besinnliche Stimmung. Für alle Besucher gibt es gratis Maroni und Punsch.

Der Kunstweihnachtsbaum

Mariahilfer Künstler haben den Baum gestaltet. Außerdem haben Mariahilferinnen und Mariahilf ihre Wünsche oder einen Spruch auf Bändern geschrieben. Mehr als 200 bunte Bänder schmücken die Tanne. Die besten und originellsten werden im Rahme der Illuminierungsfeier verlesen. Die Kunstwerke und die Weihnachtwünschen hängten die Wiener Stadtgärtner auf.

Selbstgemachte Weihnachtsdeko am Gürtel

Im 6. Bezirk stehen vier Tannen aus dem Waldviertel. Am Kurt-Pint-Platz und vor der Mariahilfer Kirche sind beleuchtet. Der Baum in der grünen Mittelinsel zwischen inneren und äußeren Gürtel vor der Mariahilfer Straße hat kein Licht. Dafür wird er mit selbstgemachte riesen Päckchen verschönert. Die Weihnachtsdeko bastelten die Stadtgärtner aus Styroporblatten, die sie mit buntem Papier beklebten und mit einer großen Masche verzierten.



Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg