Zirl: Illlegales Tragen einer Waffe der Kategorie B

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
01 Jän 19:40 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.01.2021 gegen 00:25 Uhr gab sich ein 47-jähriger Österreicher in Zirl als Polizist in Zivil aus und forderte zwei Jugendliche auf, das Abfeuern der Feuerwerksraketen zu unterlassen sowie den Müll, welcher durch die Raketen verursacht worden sei, zu beseitigen. Dabei dürfte er mehrfach auf eine mitgeführte Waffe der Kategorie B, welche er geladen in einem Oberschenkelholster trug, gezeigt haben. Da der 47-Jährige nicht zum Führen der Waffe berechtigt war, wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Waffe sowie eine weitere Waffe und die Waffenbesitzkarte wurden sichergestellt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg