Illegales Straßenrennen auf der A22

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
01 Sep 11:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

01.09.2019, 02:28 Uhr / Donauuferautobahn A22 in Fahrtrichtung Stockerau:

Zivilbeamte der Landesverkehrsabteilung Wien konnten im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes in der Nacht auf Sonntag neun PKWs wahrnehmen, die nach Ende des Tunnels Kaisermühlen ein Wettrennen veranstalteten. Acht der Lenker konnten, nach kurzfristiger Sperre der Nordbrücke, angehalten werden. Ein Lenker konnte sich der Anhaltung entziehen, das Kennzeichen ist jedoch bekannt.
Im Verlauf der Schwerpunktaktion wurden weiters zwei Führerscheine wegen Beeinträchtigung durch Suchtgift, einer wegen Beeinträchtigung durch Alkohol und zwei wegen Wettrennen abgenommen. Außerdem wurden 3 Kennzeichen wegen Überschreiten des erlaubten Lärmpegels abgenommen. Des Weiteren wurden 23 Organmandate vor Ort ausgestellt und 68 Anzeigen gelegt. .


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg