Illegaler Waffen- und Drogenbesitz

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
20 Sep 09:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-Jähriger steht im Verdacht, Waffen unrechtmäßig besessen zu haben. Polizisten stellten sie sicher. Er wird angezeigt.

Donnerstagnachmittag, 19. September 2019, durchsuchten Polizisten die Wohnung eines 28-Jährigen aus dem Bezirk Leoben. Die Staatsanwaltschaft Leoben hatte zuvor eine Hausdurchsuchung angeordnet, nachdem eine Anzeige über den Besitz von illegalen Waffen vorlag. In der Wohnung des polizeilich bekannten Mannes stellten die Beamten ein als Kugelschreiber getarntes Messer (verbotene Waffe) sowie einen unrechtmäßig besessenen Revolver (er hatte kein waffenrechtliches Dokument) sicher. Dieser befand sich in geladenem Zustand griffbereit in einem Tisch des Wohnzimmers.

Zudem stellten Polizisten offensichtliches Suchtgift sicher. Dabei dürfte es sich um Marihuana, Speed und sogenannte "Magic Mushrooms" handeln. Dem 28-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, weshalb ihm auch vorerst legal besessenen Waffen (Armbrust, Schrotflinte, Munition, Dolche und Messern) abgenommen wurden. Der 28-Jährige zeigte sich bei seiner Vernehmung geständig, gab jedoch an, sich hinsichtlich der Strafbarkeit zum Teil nicht bewusst gewesen zu sein. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg