Illegaler Aufenthalt - mit verschiedenen Ausweisen unterwegs

Slide background
Reisepass - Symbolbild
© Elisabeth Hammerschmid, shutterstock.com
20 Nov 06:28 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer fremdenrechtlichen Kontrolle am 19. November 2019, um 13:30 Uhr, in Tumeltsham wies sich ein Eisenbieger als slowenischer Staatsbürger aus und übergab eine entsprechende eCard. Da er sonst kein Reisedokument mit sich führte und Zweifel an seiner wahren Identität bestand, wurde er zur Identitätsüberprüfung zur Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis gebracht. Es zeigte sich, dass er seit 27. Juni 2019 als slowenischer Staatsangehöriger in Linz gemeldet war. In seinem Rucksack konnte jedoch ein mazedonischer Reisepass gefunden werden. Der Mann gab an, er habe sich in Mazedonien gefälschte slowenische Dokumente besorgt, um in Österreich arbeiten zu können. Er wurde nach dem Fremdenpolizeigesetz festgenommen und der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg