Illegaler Aufenthalt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
07 Nov 11:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Polizisten einen 47-jährigen Serben ausforschen, welcher sich seit Frühjahr 2018 mit einer Aliasidentität im Bundesgebiet aufhielt. Der Serbe, welcher bereits im Jahr 2015 vergeblich versuchte als Asylwerber in Österreich zu bleiben, verschaffte sich im März 2018 einen gefälschten slowenischen Personalausweis und einen gefälschten slowenischen Führerschein. In weiterer Folge meldete er bei verschiedenen Meldebehörden einen Wohnsitz an und verschaffte sich eine Arbeitsstelle im Pinzgau. Weiters erschlich er sich einen Leasingvertrag für ein Auto. Am 5. November 2019 wurde der Serbe aufgrund des unrechtmäßigen Aufenthalts im Bundesgebiet festgenommen. Er wurde über Anordnung des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl zur Verhängung der Schubhaft in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht. Der 47-Jährige wird mehrfach bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg