Illegale Waffen und Munition sichergestellt

Slide background
Pistole - Symbolbild
© solidmaks, fotolia
16 Mai 15:01 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten aus Hörsching nahmen nach einem Hinweis bereits am 10. April 2019 über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz bei einem 62-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land eine Hausdurchsuchung vor. Dabei fanden sie eine Faustfeuerwaffe, drei dazugehörige Magazine mit 170 Stück Munition und einem Schalldämpfer, ein Luftdruckgewehr, mehrere Tausend Stück Munition, einen elektrischen Sprengzünder, Böller der Klasse F3 und zahlreiches Waffenzubehör vor. Der Beschuldigte besitzt kein waffenrechtliches Dokument, keine Bewilligung nach dem Sprengmittelgesetz und keinen Sachkundenachweis nach dem Pyrotechnikgesetz. Er wurde der Staatsanwaltschaft und der Verwaltungsbehörde angezeigt, gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Zudem wurde noch Anzeige wegen Tierquälerei erstattet, da auch der Abschuss von acht bis zehn Tauben mit dem Luftdruckgewehr geklärt werden konnte.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg