Illegale Pyrotechnik bei Jugendlichen (16) beschlagnahmt

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
31 Dez 10:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Abend des 30.12.2019 wurde eine Streifenbesatzung der Polizei im Gemeindegebiet von Walserfeld auf zwei einheimische 15-jährige Jugendliche aufmerksam, die pyrotechnische Gegenstände zündeten. Nach der Überprüfung und weiteren Erhebungen wurden insgesamt 502 pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F2 sichergestellt, die von einem 16-jährigen Einheimischen illegal erworben wurden.
Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz und dem Salzburger Jugendschutzgesetz werden erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg