Illedits - „Neue Pflegeberatung an Bezirkshauptmannschaften wird sehr gut angenommen“

Slide background
Landesrat Christian Illedits mit den Pflegeberatern 
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
18 Mär 17:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bereits in den ersten beiden Monaten gab es 296 Beratungen

Um den Pflegebereich für künftige Herausforderungen fit zu machen, erarbeiten Experten des Landes gemeinsam mit externen Fachleuten ein umfassendes Zukunftskonzept für Pflege und Betreuung, das Schritt für Schritt umgesetzt wird. Mit dem eines „Case & Care-Managements“ – das sind eigene Pflege- und Sozialberater, die nun an allen Bezirkshauptmannschaften tätig sind – wurde eine wichtige Neuerung bereits realisiert.

„Die Pflege- und Sozialberater sollen als fundierte Ansprechpartner für pflegebedürftige Menschen und vor allem auch für ihre Angehörigen über die gesamte Angebotspalette im Pflegesektor informieren und mithelfen, eine möglichst individuelle Pflegelösung zu finden. Das neue Angebot wird sehr gut angenommen. In den ersten beiden Monaten wurden bereits 296 Beratungsfälle abgehandelt“, so Soziallandesrat Christian Illedits.

Die neuen Pflege- und Sozialberaterinnen und -berater waren jetzt auf Antrittsbesuch bei Christian Illedits. Dabei bedankte sich der Landesrat für die ausgezeichneten Leistungen, die im Rahmen ihrer Tätigkeiten geleistet werden. Aufgrund des sehr guten Projektstartes und der zahlreichen Anfragen wird das Projekt schon in Kürze ausgeweitet. Derzeit laufen bereits die Ausschreibungen für neue Pflege- und Sozialberater.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg