"IS-Prozess" am Landesgericht Steyr unter großen Sicherheitsvorkehrungen endet mit Freispruch

Slide background
"IS-Prozess" am Landesgericht Steyr unter großen Sicherheitsvorkehrungen endet mit Freispruch
Foto: RTV Regionalfernsehen/Nicolas Schott
Slide background
Foto: RTV Regionalfernsehen/Nicolas Schott
23 Apr 17:35 2018 von Lauber Matthias Print This Article

STEYR. Unter großen Sicherheitsvorkehrungen fand am Montag am Landesgericht Steyr ein Prozess gegen einen 52-jährigen Angeklagten statt, welchem terroristischen Beteiligung vorgeworfen wurde.

Der 52-Jährige hatte ein sogenanntes "IS-Video" auf Facebook geteilt und stand am Montag wegen Beteiligung an einer terroristischen Beteiligung und einer kriminellen Organisation vor Gericht. Der Mann wurde am Nachmittag im Zweifel freigesprochen, nachdem er sich nicht schuldig bekannt hatte. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: