Hundebiss

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
03 Mai 08:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.05.2019 gegen 16:20 Uhr war ein 61-jähriger Österreicher mit dem Hund (Pitbull) seines Sohnes im Gemeindegebiet von Götzens spazieren. Der Hund war dabei mit einer Kurzleine und einem Brustgeschirr angeleint. Ein 5-jähriges Kind kam in der Folge auf den Mann zu und fragte, ob er den Hund streicheln dürfe, was vom 61-Jährigen allerdings verneint wurde. Noch bevor dieser ausreden konnte, streichelte aber das Kind den Hund am Kopf, woraufhin das Tier erschrak dabei den 5-Jährigen ins Gesicht biss. Das Kind wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Eltern in die Klinik Innsbruck gebracht.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg