Hundeattacke endete für Vierbeiner tödlich

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
28 Jun 13:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 62-Jährige aus dem Bezirk Eferding ging am 9. Juni 2019 gegen 21 Uhr mit ihrem Hund eine Runde spazieren. Plötzlich wurde ihr Hund von zwei anderen Hunden attackiert. Die 62-Jährige wollte ihren Hund schützen und wurde dadurch auch gebissen. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Eferding konnte die beiden angreifenden Hunde in ihren Zwinger bringen. Er gab an, dass er die Hunde vorher in den Zwinger in der Garage bringen wollte, plötzlich seien sie aber über die Straße gelaufen und über den Hund hergefallen. Die Pensionistin brachte ihren Hund sofort in eine Tierklinik, wo dieser zweimal operiert wurde. Aufgrund der Verletzungen verstarb der Vierbeiner allerdings am Abend des 11. Juni 2019. Die 62-Jährige musste im Klinikum Wels aufgrund der Bissverletzungen am linken Unterarm bzw. an der Hand sowie am linken Bein versorgt bzw. operiert werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg