Hund wildert im Wald – Hinweise erbeten

Slide background
Hund - Symbolbild
© Taras Verkhovynets, shutterstock.com
23 Jul 09:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein herrenloser Hund wilderte am 22. Juli 2019, gegen 19.20 Uhr, nahe der Waldgrenze im Bereich des Wohnparks Fontana im Gemeindegebiet von Oberwaltersdorf ein Reh. Dies wurde von Anrainern beobachtet die sofort über Notruf die Polizei verständigten.
Beim Eintreffen der Bedienstete der Polizeiinspektion Trumau und weiterer Kräfte konnten weder der wildernde Hund noch dessen Besitzer wahrnehmen. Das verletzte Reh wurde von einem Jäger erlegt.
Bei dem Hund dürfte es sich um einen Schäferhund handeln, der ein dunkles Halsband trägt. Der Besitzer könnte ein älterer Mann sein, der schon früher mit dem Hund in diesem Bereich wahrgenommen wurde.

Hinweise die zur Ausforschung des Hundebesitzers dienen werden an die Polizeiinspektion Trumau unter Telefonnummer 059133-3315 erbeten.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg