Hüttenberg: Forstarbeiter schlittert über Abhang

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
26 Jän 18:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.01.2019 gegen 12:30 Uhr war ein 77-jähriger Mann alleine in seinem Forstgebiet in Hüttenberg, Bezirk St.Veit/Glan, in einem unwegsamen, steilen Gelände mit Forstarbeiten beschäftigt.
Der Mann rutschte vermutlich am schneebedeckten Waldboden aus und schlitterte mehrere Meter den steilen Abhang hinab, wobei er sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.
Er konnte via Handy seine Gattin verständigen, die in weiterer Folge die Einsatzkräfte alarmierte.
Der Verletzte konnte aufgrund des unwegsamen Waldgebietes erst nach ca 40 Minuten auf einem Wanderweg unter der Absturzstelle aufgefunden werden. Er wurde nach med. Erstversorgung durch den Notarzt, vom Team des Rettungshubschraubers C11 mittels Seil geborgen und in weiterer Folge in das UKH geflogen.
Im Einsatz standen der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Knappenberg.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg