Hotline für Senior*innen und Alleinerziehende täglich bis 18 Uhr

Slide background
Symbolbild
© 422737, pixabay.com
03 Apr 15:13 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bereits 1300 Anrufe - Betriebszeiten des Telefonservice werden angepasst

Die seit knapp drei Wochen eingerichtete Telefonhotline der städtischen Seniorenberatung wurde bereits über 1300 Mal angerufen. Sie vermittelt Hilfe im Alltag, etwa beim Einkaufen oder für sonstige Besorgungen in Zusammenarbeit mit dem Freiwilligennetzwerk der Diakonie. Wie die Zahlen zeigen, ist die Nachfrage nach Rat und Hilfe unter Senior*innen und Alleinerziehenden ungebrochen, allerdings gab es kaum Anfragen nach 18 Uhr. Darum wird die Betriebszeit nun angepasst: Die Hotline für die Anliegen älterer Menschen und von Alleinerziehenden in der Stadt Salzburg ist wochentags von 7.30 bis 18 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 9 bis 18 Uhr unter 0662/8072-3240 erreichbar.



Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg