Horn: Storch gerettet

Slide background
Foto: Feuerwehr Horn
Slide background
Foto: Feuerwehr Horn
06 Aug 09:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach langer Geduldsprobe konnte ein verletzter Storch nun doch von der Feuerwehr Horn eingefangen werden. Viele Spaziergänger konnten den verletzten Storch immer wieder beobachten und meldeten das den Einsatzkräften. Immer wieder rückten Bauhof, Polizei und Feuerwehr aus, um den Storch einzufangen. Der Storch dürfte jedoch immer wieder genug Kraft gehabt haben, um davon zu fliegen. Vor wenigen Tagen meldete ein Landwirt im Bereich der Zwettler Straße wiederum den verletzten Storch. Thomas Lehr und Markus Kröll, beide von der Feuerwehr Horn, machten sich mit dem Kommandofahrzeug auf die Suche nach Meister Adebar und konnten den Storch, welcher schon sehr geschwächt war, endlich einfangen. Tierarzt Dr. Christoph Sickinger versorgte den Storch mit einer Infusion.

In weiterer Folge wurde der Storch zu einer Aufnahmestation in der Nähe von Gföhl gebracht, wo er weiter versorgt wird.


Quelle: Kommandant der Feuerwehr Horn



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg