Honda Civic Type R als „Best Performance Car“ beim „Women's World Car of the Year“ Award ausgezeichnet

Slide background
Foto: Honda
17 Nov 09:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Weitere Auszeichnung des Kompaktsportlers Honda Civic Type R seit der weltweiten Markteinführung - „Women’s World Car of the Year“ ist der einzige Preis, der ausschließlich von Frauen gewählt wird

Der rundum erneuerte Honda Civic Type R wurde zum „Best Performance Car“ beim „Women's World Car of the Year“ Award ausgezeichnet. Dieser internationale Preis ist einzigartig, die Jury besteht ausschließlich aus Frauen.

Die neuste Auszeichnung des Honda Civic Type R folgt weiteren im Jahr 2017 gewonnenen Preisen, wie dem „Best Hot Hatch“ von Auto Express im Juni wie auch dem „Best Import Compact Sports Car“ vom sport auto Magazin im letzten Monat.

Der Civic Type R wurde wie auch der Civic Fünftürer vollständig neu überarbeitet, um sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke das spektakulärste Fahrerlebnis im Kompaktsportlersegment zu bieten. Der 2.0 VTEC Turbo Motor der vielfach ausgezeichneten Vorgängergeneration des Type R wurde weiter optimiert und verfeinert. Die Spitzenleistung beträgt nun 320 PS, das Fahrzeug beschleunigt in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und weist eine Höchstgeschwindigkeit von 272 km/h auf.

Die diesjährigen Gewinner des „Women's World Car of the Year“ Award wurden von 25 weiblichen Motorjournalisten aus 20 unterschiedlichen Ländern gewählt. 420 Fahrzeuge waren nominiert, 60 davon kamen in die engere Auswahl. In einer geheimen Abstimmung wurden dann die Gewinner in den jeweiligen Kategorien bestimmt.

„Mehr als die Hälfte der Neuwagenkunden sind Frauen und sie haben einen bedeutenden Einfluss auf die Entscheidungen beim Autokauf. Daher ist dies eine tolle Auszeichnung für den Honda Civic Type R“, sagt Philip Ross, Senior Vice President von Honda Motor Europe. „Der neue Type R verfügt über eine beeindruckende Performance, behält jedoch seine Position als das praktischste und vielseitigste Modell der leistungsstarken Fünftürer – das war ein wesentlicher Faktor bei der Entscheidungsfindung dieser Auszeichnung.“

Die Produktion des neuen Civic Type R startete im Sommer 2017 im Honda Werk in Swindon, Großbritannien, dem globalen Fertigungsstandort der 10. Generation des Civic Fünftürers. Von dort wird er in weitere europäische Länder sowie andere wichtige Märkte rund um den Globus exportiert, einschließlich Japan und USA. In Nordamerika wird der Type R zum ersten Mal offiziell mit dem Honda-Logo zum Verkauf angeboten.


Quelle: Honda Motor Europe Ltd



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg