Holzverbau rund um Pizzaofen im Garten eines Hauses in Brand

Slide background
Holzverbau rund um Pizzaofen im Garten eines Hauses in Bad Hall in Brand
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
02 Mai 01:40 2019 von Lauber Matthias Print This Article

BAD HALL. Die Feuerwehr stand in der Nacht auf Donnerstag in Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) bei einem Brand eines Holzverbaus rund um einen Pizzaofen im Garten eines Hauses im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden mit dem Stichwort "Brand Wohnhaus" alarmiert. "Am 02. Mai 2019 um 01:25 Uhr wurde ein 14-jähriger Nachbarjunge aus Bad Hall durch einen Lichtschein in seinem Schlafzimmer geweckt. Bei der Nachschau über die Ursache des Lichtscheins stellte er fest, dass im Bereich der Gartenhütte des Nachbarhauses ein Brand ausgebrochen war. Er verständigte sofort seinen 44-jährigen Vater, der mit drei Feuerlöschern eine Erstbekämpfung des Brandes vornahm und die Feuerwehr verständigte. Der Bereich um den gemauerten Pizzaofen samt Holzverbau und Überdachung wurde total beschädigt, die angebaute Gartenhütte wurde erheblich beschädigt. Die Brandursache konnte noch nicht festgestellt werden," berichtet die Polizei. Die Feuerwehr musste den betroffenen Bereich rund um den Ofen freilegen und abtragen. Der Brand konnte so schließlich rasch abgelöscht werden. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: