Preding: Holzofen löst enormes Feuer in Wohnhaus aus und Brandstiftung in Graz

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild / malo1991
05 Apr 05:22 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet Montagabend, 4. April 2022, ein Wohnhaus teilweise in Brand. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Das Feuer dürfte gegen 23:00 Uhr in einem Einfamilienhaus mit der Anschrift "Bundesstraße" von einem alten Holzofen ausgegangen sein und breitete sich vom Keller über die Außenfassade bist in den ersten Stock hinauf aus. Dabei standen der gesamte Keller, die Garage und die Fassade in Brand. Das Feuer wurde von den Feuerwehren Weiz und Landscha unter der Aufbietung von zwölf Fahrzeugen und 53 Kräften gelöscht. Die Brandursachenermittlung wird in den nächsten Tagen erfolgen.


Brandstiftung

Graz, Bezirk Lend.- Eine bisher unbekannte Person setzte Montagabend, 4. April 2022, in einer öffentlichen Toilettenanlage zwei WC-Papierhalterungen sowie einen Papiermülleimer in Brand.

Graz- Ein Zeuge verständigte kurz vor 23:00 Uhr die Feuerwehr, welche den Kleinbrand am Lendplatz löschte. Die Erhebungen wurden eingeleitet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg