Holzofen geriet in Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Apr 08:07 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagnachmittag, 2. April 2019, geriet ein Holzofen im Keller eines Miethauses in Brand.

Gegen 18:15 Uhr versuchte eine 52-jährige Frau den Holzofen einzuheizen. Da sich das Feuer aber nicht richtig entzündete, ließ sie die Ofentür offenstehen, um weiteres Brennholz von draußen zu holen. Als sie in den Keller zurückkam, brannte es bereits aus der geöffneten Ofentür heraus.

Die 52-Jährige versuchte mit dem Gartenschlauch das Feuer zu löschen jedoch war die Kunststoffwasserleitung, welche über dem Ofen befestigt war, bereits durchgebrannt, weshalb kein Wasser mehr aus der Leitung kam. Der ebenfalls anwesende 15-jährige Sohn der Frau verständigte die Feuerwehr. Die Frau unternahm weitere Löschversuche, indem sie mehrmals mit der Gießkanne Wasser aus der Regentonne holte und auf den Brandherd schüttete.

Die Freiwilligen Feuerwehren Eibiswald und St. Oswald löschten mit rund 30 Einsatzkräften den Brand. Das Rote Kreuz war ebenfalls anwesend. Es wurden keine Personen verletzt. An der Heizungsanlage entstand ein erheblicher Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg