Holzhütte in Brand, Gebäude beschlädigt

Slide background
Foto: Feuer Brand Hütte / Symbolbild
23 Jän 18:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache geriet Donnerstagfrüh, 23. Jänner 2020, eine Holzhütte in Brand. Angrenzende Gebäude wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Der Brand brach gegen 06:30 Uhr aus. Ein 70-jähriger Nachbar bemerkte dies und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Trössing, Bierbaum a. A., Grabersdorf, Krusdorf, Dietersdorf a. G., Schwabau, Straden und Eichfeld, im Einsatz mit 66 Personen, löschten den Brand. Verletzt wurde niemand.

Bei dem Brand brannte die etwa sieben mal sieben Meter große Holzhütte zur Gänze ab. Ein angrenzendes Nebengebäude wurde schwer, das daneben befindliche Wohnhaus sowie das Wohnhaus des 70-Jährigen wurden leicht beschädigt.

Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe. Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigten ermittelt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg