Holzerunfall

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

16 Feb 11:43 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-jähriger Mann aus Schwarzenberg war heute, am 15.02.2020, gegen 11:20 Uhr, im Bereich eines Waldstückes in der Gemeinde Schwarzenberg mit dem Aufarbeiten von Schadholz, welches durch Windwurf entstanden war, beschäftigt. Mit der Motorsäge versuchte der Mann einen Fichtenstamm durchzuschneiden. Dabei schnellte das offenbar unter Spannung stehende kurze Endstück des Stammes gegen das linke Bein des Mannes. Der 55-jährige wurde schwer verletzt. Er wurde von der Bergrettung Bezau aus dem Wald geborgen und anschließend mit dem Hubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg