Hollenstein/Ybbs: Paragleiter stürzte aus ca 15 Metern zu Boden

Slide background
Foto: Paragleiter / Symbolbild
27 Jul 19:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Scheibbs führte am 25. Juli 2018, gegen 18.00 Uhr, mit einer insgesamt vierköpfigen Gleitschirmgruppe einen Abendflug vom Schwarzkogel aus durch. Die Gruppe flog in Richtung Hollenstein an der Ybbs. Als es während des Fluges zu regnen begann entschloss sich der 33-Jährige und ein weiterer Gleitschirmpilot aufgrund der Wettersituation und des Windes im Gemeindegebiet Hollenstein/Ybbs zu landen. Zum Abstieg führten die beiden Piloten sogenannte "Steilspiralen" durch. Dabei klappte die Schirmkappe des 33-jährigen Mannes zusammen und er stürzte aus einer Höhe von 10 bis 15 Metern zu Boden.
Der Absturz wurde von einem Zeugen beobachtet, der sofort die Rettungskräfte verständigte und mit dem zweiten Gleitschirmpiloten bis zum Eintreffen des Notarztes erste Hilfe leistete.
Der 33-Jährige erlitt bei dem Absturz schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Klinikum Steyr gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg