Hohenwarth: Brandeinsatz – Flurbrand

Slide background
Foto: Rudolf Zehetgruber FF-Hohenwarth
12 Aug 18:32 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

12.08.2018 - Heute am frühen Nachmittag wurden die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Hohenwarth zu einem Flurbrand gerufen. Auf einem Feld hatte abgelagertes Stroh/Mist zu brennen begonnen. Sofort wurden mehrere Rohre in Stellung gebracht um den angrenzenden Wald und ein Maisfeld zu schützen und gleichzeitig wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Kameraden mit einem Traktor mit Grubber und einem Traktor mit Frontlader unterstützten ebenfalls die Brandbekämpfung. Die Freiwillige Feuerwehr Mühlbach wurde nachalarmiert, um für unser Rüstlöschfahrzeug die Wasserversorgung sicherzustellen.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Hohenwarth

Freiwillige Feuerwehr Mühlbach

Polizei

Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden und ca. 1 Stunde für Nachlöscharbeiten

Einsatzleiter: OBI Werner Trauner


Quelle: FF-Hohenwarth



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg