Hohentauern: Traktor überschlug sich - 9-Jähriger sprang ab und brachte sich in Sicherheit

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Ken Felepchuk, shutterstock.com
26 Okt 19:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 43-jähriger Lenker eines Traktors aus dem Bezirk Murtal verletzte sich Freitagvormittag, 26. Oktober 2018, beim Ausbringen von Gülle auf einer Wiese unbestimmten Grades. Ein neunjähriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Murtal, blieb unverletzt.

Gegen 10.50 Uhr fuhr der 43-Jährige mit dem Traktor samt Gülleanhänger auf einer Wiese und brachte dort die Gülle aus. Im Fahrzeug befand sich noch sein neunjähriger Sohn. Plötzlich kam das Fahrzeug auf der steilen Wiese ins Rutschen, überschlug sich in weiterer Folge mehrmals und kam nach rund 200 Metern am Fahrzeugdach zum Stillstand. Der Neunjährige war zuvor vom Traktor gesprungen, hatte sich so in Sicherheit gebracht und blieb unverletzt. Der Lenker wurde vermutlich aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 14 den Verletzten in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg