Hohentauern: Hubschrauberbergung nach Sturz

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
20 Sep 18:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Donnerstagvormittag, 20. September 2018, kam ein 70-Jähriger aus Graz bei einer Wanderung im Gebiet rund um den Kleinen Bösenstein zu Sturz und verletzte sich dabei schwer.

Der 70-Jährige war in den Morgenstunden gemeinsam mit seiner 58-jährigen Begleiterin von der Edelrautehütte aus zu einer Rundwanderung aufgebrochen. Gegen 10:15 Uhr stolperte der Mann und stürzte anschließend etwa drei Meter tief über einen Hang ab. Der 70-Jährige verletzte sich dabei im Bereich der Schulter sowie des Kopfes und blieb zunächst bewusstlos liegen.

Seine Begleiterin leistete umgehend Erste Hilfe und verständigte den Notruf. Der Wanderer wurde mittels Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Rottenmann gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg