Hohenems: Riedhüttenbrand & Brandstiftung

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild.jpg
02 Apr 16:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Riedhüttenbrand
Am 02.04.2018 gegen 05.20 Uhr geriet ein Geräteschopf einer Riedhütte in Hohenems im Bereich Sohl aus unbekannter Ursache in Brand. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr Hohenems konnte ein Übergreifen auf den Wohnbereich der Riedhütte verhindert werden. Die Ermittlungen ergaben bislang keinerlei Hinweise auf Brandstiftung. Da ein Zusammenhang mit der "Brandstiftung an einem Holzschopf in Hohenems" nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, dauern die Ermittlungen an. Die Feuerwehr Hohenems war mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.


Brandstiftung
Am 02.04.2018 gegen 05.05 Uhr zündete eine unbekannte Täterschaft einen Holzschopf in der Schuttannenstraße an zwei verschiedenen Stellen an. Durch den Brand wurde ein Großteil der vorderen Außenwand des Schopfs komplett zerstört. Das Feuer konnte durch die FFW Hohenems, die mit vier Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz war, rasch gelöscht werden. Ein Zusammenhang mit dem Brandereignis "Riedhüttenbrand in Hohenems" kann nicht ausgeschlossen werden, die Ermittlungen dauern an.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg