Hohenems: LKW-PKW Kollision

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
31 Jän 13:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern Abend, gegen 20:40 Uhr, kam es in Hohenems zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw-Lenker und einem Lkw-Lenker.

Ein 50jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw auf der Lustenauer Straße Richtung Hohenems. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet er auf die Gegenfahrbahn und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei kollidierte er mit der entgegenkommenden Sattelzugmaschine mit Sattelaufflieger eines 44jährigen. Der Lkw-Lenker versuchte noch auszuweichen, touchierte dabei jedoch die Leitschiene und konnte somit einen Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Der 50jährige musste mittels Bergeschere aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Er erlitt schwere Verletzungen, dürfte aber außer Lebensgefahr sein. Eine Befragung des Lenkers zum Unfallhergang war noch nicht möglich, ein Alkotest war vor Ort nicht möglich. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beim ihm verlief der Alkoholtest negativ. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Am Einsatzort waren 30 Personen der Feuerwehr Hohenems, 4 Rettungskräfte und 1 Notarzt sowie 12 Polizeibeamte.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg