Hohenems: 37-Jähiger verletzt und erpresst - 4 Personen in Haft

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
17 Dez 15:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Gruppe von vier Personen (ein Mann und eine Frau jeweils 47 Jahre alt, zwei Männer jeweils 21 Jahre alt) lockten einen 37-jährigen Bekannten am 25.11.2018 unter einem Vorwand in eine Wohnung in Hohenems. Dort bedrohten sie ihn mit einer Pistole und einem Messer. Das Opfer wurde durch mehrere Schläge, ua. auch mit den Waffen unbestimmten Grades verletzt. Sie nötigten ihn diverse belastende Aussagen zu machen und filmten diese Aussagen. Danach erpressten sie ihn zur Zahlung einer größeren Geldsumme, ansonsten würden sie das Video verbreiten.

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen des Landeskriminalamtes konnten die Täter ausgeforscht werden. Die Schreckschusspistole, das Tatmesser und weitere Gegenstände wurden sichergestellt. Die Verdächtigen wurden am 13. und am 14.12.2018 in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg