Hohenems: 14-Jähriger dreht durch und beißt Polizisten

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
12 Okt 08:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.10.2018, gegen 02.00 Uhr in der Nacht führte eine Polizeistreife Jugendkontrollen am Bahnhof Dornbirn durch. Im Zuge dieser Kontrolle wurde ein 14jähriger Jugendlicher aus Hohenems aufgegriffen und kontrolliert. Für weitere Abklärungen wurde der Bursche an seine Wohnadresse nach Hohenems gebracht.

Als er an seine Betreuungsperson übergeben werden sollte, wurde er zusehends aggressiver gegen die Beamten. Er warf zuerst eine Glasflasche und dann eine Holzlatte nach den Beamten. Als die Beamten versuchten den jungen sehr korpulenten und kräftigen Burschen zu bändigen, wehrte sich dieser mit aller Kraft. Dabei trat er mit den Füßen gegen die Beamten, bespuckte diese und bedrohte sie mehrfach mit dem Umbringen. Beim Anlegen der Handfesseln biss der Jugendliche einem Beamten in den Unterarm.

Über ärztliche Anordnung wurde der Bursche ins Landeskrankenhaus Rankweil eingeliefert. Er wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Nötigung an die Staatsanwaltschaft angezeigt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg