Hohenau: 17-jähriges Mädchen bei Fahrerfruchtunfall verletzt - Fahrerflüchtiger war ein Freund

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Aug 11:05 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-jähriges Mädchen wollte am 27.08.2018, gegen 20:10 Uhr, in Hohenau/March, beim Penny-Markt, die Liechtensteinstraße (B49) auf dem Schutzweg in Richtung einer dort befindlichen Trafik übersetzen. Nachdem das Mädchen die Schutzinsel in der Fahrbahnmitte passiert hatte, wurde diese von einem Motorradlenker, welcher aus Richtung Hauptstraße kam, angefahren und zu Boden geschleudert. Der Motorradlenker selbst kam dabei nicht zu Sturz, setzte jedoch seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Das Mädchen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Mistelbach gebracht.
Zeugen, welche den Vorfall beobachten konnten, gaben nachstehende Angaben zum fahrerflüchtigen Motorradlenker.


Motorrad: dunkle Farbe mit gelben Streifen an der Seite, goldfarbene Lenkstange, keine Verkleidung, zwei runde Scheinwerfer, ein Auspufftopf an der rechten Seite, lauter Auspufflärm.
Motorradlenker: Vermutlich männlich, korpulent, weißer Vollvisierhelm, dunkle Ledermotorradjacke

Hinweise bitte an die zuständige Polizeiinspektion Hohenau an der March unter der Telefonnummer 059133/3207 oder an jede andere Polizeidienststelle. Sämtliche Hinweise werden vertraulich behandelt.

UPDATE - LPD Niederösterreich:

Zur Nachricht vom 28. August 2018, nach einem Verkehrsunfall mit Personenschaden mit vermeintlich fahrerflüchtigem Motorradlenker in Hohenau an der March, konnten nach umfangreichen Erhebungen von Bediensteten der Polizeiinspektion Hohenau an der March die tatsächlichen Unfallumstände geklärt und der Unfalllenker ausgeforscht werden.
Dabei wurde eine 17-jährige Fußgängerin am 27. August 2018, gegen 20:10 Uhr, in Hohenau/March von einem vorerst unbekannten fahrerflüchtigen Motorradlenker auf dem Schutzweg erfasst und unbestimmten Grades verletzt.
Als Unfalllenker konnte ein 15-jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf ausgeforscht werden, welcher die 17-jährige Fußgängerin am Schutzweg mit einem Motorfahrrad erfasst haben dürfte. Die gegenseitig bekannten jugendlichen Unfallbeteiligten dürften bei der Unfallaufnahme die Version eines fahrerflüchtigen unbekannten Motorradlenkers fälschlich angegeben haben. Der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf und Staatsanwaltschaft Korneuburg wird Anzeige erstattet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg