Hoftrac versinkt 23Meter tief im Piburgersee

Slide background
Symbolbild
© Budimir Jevtic, shutterstock.com
06 Feb 19:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.02.2020 gegen 14:30 Uhr war ein 41-jähriger Österreicher im Schlittschuhbereich des Piburger See im Ötztal, zu Schneeräumungsarbeiten mit einem Hoftrac eingeteilt. Nach ca. 20 minütiger Räumung, brach der rechte Hinterreifen des ca. 2,5 Tonnen schweren Gerätes durch die ca. 30cm dicke Schneedecke. Als dann mehrere Personen versuchten den Hoftrac zu sichern, brach die Eisdecke, sodass er ca. 23 Meter Tief in den See versank. Ein 39-jähriger Österreicher stürzte dabei ebenfalls ins Wasser, konnte aber kurz darauf geborgen werden. Er erlitt eine Unterkühlung und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht.
Der versunkene Hoftrac wurde am 06.02.2020 durch einen Taucher gesichert und mit einem Hubschrauber aus dem See geborgen. Bei der Bergung standen ca. 20 Mann der Freiwillige Feuerwehr ÖTZ, 1 Taucher sowie ein Hubschrauber im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg