Höflein: Hausbesitzer (58) kommt bei Feuer ums leben

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
17 Dez 09:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. Dezember 2018, kam es gegen 13:45 Uhr, in einem Wohnhaus in Höflein, Bezirk Bruck an der Leitha zu einem Brand.

Ein 53-jähriger Bekannter des 58-jährigen Hausbesitzers konnte sich selbstständig aus dem Haus retten. Der Hausbesitzer wurde von der Feuerwehr leblos aus dem Haus geborgen. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb der 58-Jährige an Ort und Stelle.

Die Feuerwehr war bis 16:00 Uhr bei der Brandbekämpfung im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte ein gebrochener Akku bzw. Batterie in einem Bastelraum des Wohnhauses zur Entstehung der Brandentwicklung beigetragen haben. Die Ermittlungen zur Brandursachenfeststellung wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand übernommen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg