Höchste Qualitätsauszeichnung für die Landesfeuerwehrschule

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
09 Jun 04:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Fellner: Toller Erfolg, der zeigt, wie optimal Kärntens Feuerwehrwesen aufgestellt ist

Klagenfurt (LPD). Die Kärntner Landesfeuerwehrschule wurde im Rahmen der Winners-Conference des Staatspreis Unternehmensqualität & Business Excellence mit 5-Sternen (5*), somit in der höchst möglichen Stufe, nach dem Europäischen Qualitätsmodell (EFQM) ausgezeichnet. Die Urkunde sowie die Auszeichnung als "Finalist für den Staatspreis" wurde vom Team der Landesfeuerwehrschule gestern in Wien entgegengenommen.

Feuerwehrreferent Landesrat Daniel Fellnerstellzte sich heute, Donnerstag, als Gratulant ein: "Ich gratuliere dem engagierten Team der Landesfeuerwehrschule zu diesem tollen Erfolg, der einmal mehr eindrucksvoll beweist, wie gut Kärntens Feuerwehrwesen aufgestellt ist. Gleichzeitig bedanke ich mich bei den vielen Freiwilligen, die, um für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein, das Ausbildungsangebot der Feuerwehrschule in Anspruch nehmen."

Für Fellner ist der tolle Erfolg gleichzeitig auch Auftrag für die Landesfeuerwehrschule, sich weiterhin im Sinne der Kärntner Feuerwehrkameradinnen und -kameraden zu entwickeln und die Angebote sowie das Service zur bestmöglichen Unterstützung der Feuerwehren stetig auszubauen.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg