Hochwasser 16: Zivilschutzwarnung in Mörtschach ausgelöst

Slide background
Sirene - Symbolbild
© pixabay.com
01 Nov 20:33 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bevölkerung soll das Radio einschalten, den Anweisungen der Einsatzorganisationen folgen und gefährdete Gebiete meiden

Da sich die Wetterlage heute, Donnerstag, erneut verschlechtert hat und es wieder stark zu regnen begonnen hat, wurde Zivilschutzwarnung über die Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ) in Mörtschach abgesetzt. Der Alarm gelte als Vorwarnung für die ortsansässige Bevölkerung. Richard Unterreiner, der Bürgermeister von Mörtschach, bittet die Bevölkerung, zuhause zu bleiben, das Radio einzuschalten bzw. gefährdete Bereiche zu meiden und den Anweisungen der Einsatzorganisationen zu folgen.

Laut aktueller Prognosen soll es wieder zu starken Regenfällen kommen und die Hänge seien gefährdet abzurutschen.



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg