Hochneukirchen-Gschaidt: 22-Jähriger nach Autoüberschlag eingeklemmt

Slide background
Foto: Bergeschere / Jens Bredehorn / pixelio.de / Symbolbild
03 Apr 19:13 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Wr. Neustadt-Land lenkte am 1. April 2018, gegen 14.35 Uhr, einen Pkw auf der L 146 im Freilandgebiet von Hochneukirchen-Gschaidt, vom Ortsgebiet Hochneukirchen kommend in Richtung Rotte Hattmannsdorf. Am Ende einer Linkskurve kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich über eine steil abfallende Straßenböschung und kam auf dem angrenzenden Feld auf der rechten Fahrbahnseite zum Liegen.

Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Hochneukirchen, Gschaidt und Maltern aus dem Pkw befreit. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling gebracht.

Die L 146 war im Bereich der Unfallstelle bis 16.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg