Hochhaus in Leonding bei Brand teilweise evakuiert

Slide background
Hochhaus in Leonding bei Brand teilweise evakuiert
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
26 Sep 13:45 2018 von Lauber Matthias Print This Article

LEONDING. Ein Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Leonding (Bezirk Linz-Land) führte Mittwochnachmittag dazu, dass die Feuerwehr das Haus teilweise evakuieren musste. Ersten Informationen zufolge dürfte ein Elektrolüfter in einem WC in Brand geraten sein, in weiterer Folge kam es auch zu einem Brand im angeschlossenen Lüftungsschacht. Drei Etagen wurden teils erheblich verraucht. Die Feuerwehr evakuierte daraufhin einen Teil der Bewohnerinnen und Bewohner. Als der Brand lokalisiert werden konnte, wurde die Evakuierung gestoppt. Der Brand selbst war rasch gelöscht. Verletzt wurde niemand.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Ein Brand ereignete sich in einem 14-stöckigen Hochhaus am 26. September 2018 gegen 13:40 Uhr in Leonding. Bis zur Lokalisierung des Brandherdes wurde vorsorglich mit der Evakuierung des Mehrparteienhauses begonnen. Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr den Brandherd im Lüftungsschacht eines WC einer Wohnung feststellen und löschen. Da die genaue Ursache des Brandes nicht sofort geklärt werden konnte, wurden ein Bezirksbrandermittler der Polizei und ein Brandsachverständiger beigezogen. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Freiwilligen Feuerwehren waren mit acht Fahrzeugen und 65 Mann im Einsatz. Verletzt wurde durch den Brand niemand.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: