Hoch Imst: Skifahrer blieb im Schnee stecken - von Bergrettung gerettet

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
15 Jän 07:46 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14. Jänner 2019 fuhr ein 38-jähriger Niederländer alleine im Schigebiet Hoch Imst außerhalb der Piste ab. Auf Grund des Tiefschnees gelang es ihm nicht zur Piste zurück zu kommen, weshalb er bis zum Malbach abfuhr und dann zu Fuß weiterging. Als er im Tiefschnee stecken blieb, setzte der Mann um 18:30 Uhr einen Notruf ab. Die Bergrettung Imst leitete eine Suchaktion ein und konnte den Schifahrer schließlich gegen 20:30 Uhr auffinden und leicht verletzt (er hatte sich mit einer Schikante in den Daumen geschnitten) bergen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg