Hirschwang an der Rax: Bergsteiger (25) per Hubschrauber aus Klettersteig geborgen

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
17 Dez 08:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Klosterneuburg befand sich am 16. Dezember 2018 auf dem Teufelsbadstubensteig in der Gemeinde Hirschwang an der Rax, Bezirk Neunkirchen. Gegen 13.45 Uhr setzte der mit Kletterausrüstung ausgestattete Mann einen Notruf ab, da er sich aufgrund der Witterungsverhältnisse sowie der körperlichen Belastung im Steig weder vor noch zurück bewegen konnte. Er wurde anschließend mittels Hubschrauber des BM.I geborgen und konnte unverletzt ins Tal gebracht werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg