Hintergründe der Messerattacke auf Frau in Attnang-Puchheim geklärt

Slide background
Hintergründe der Messerattacke auf Frau in Attnang-Puchheim geklärt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Der Tatort der Messerattacke in Attnang-Puchheim.
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Die Polizei leitete direkt danach eine Alarmfahndung nach dem Tatverdächtigen ein.
Foto: Matthias Lauber
21 Jän 10:00 2019 von Lauber Matthias Print This Article

ATTNANG-PUCHHEIM/VÖCKLABRUCK. Nach der Festnahme des Tatverdächtigen konnte die Polizei nun die näheren Hintergründe und Details zum Mordversuch am vergangenen Montag in Attnang-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) klären. Wie bereits berichtet, kam es am Montag vor einer Woche in Attnang-Puchheim zu einem Mordversuch beziehungsweise einer Attacke mit einem Messer auf eine Frau. "Der 31-jährige Beschuldigte hielt seiner Ehefrau ein kurz zuvor gekauftes Küchenmesser an den Hals und nötigte sie, die anstehende Scheidung doch rückgängig zu machen und die Beziehung weiterhin aufrecht zu halten. Der Vorfall ereignete sich im Fahrzeug der Ehefrau. Das Ehepaar war mit deren beiden gemeinsamen, minderjährigen Kindern nach einer Einkaufsfahrt auf dem Retourweg. Vor der neuen Wohnung der 27-Jährigen hielt er an und zückte das Messer. Durch ihre Abwehrhandlungen erlitt sie Schnittverletzungen am Hals und der linken Hand. Der 31-Jährige selbst trug eine ca. vier Zentimeter tiefe Stichwunde an der Innenseite des linken Oberschenkels davon. Anschließend flüchtete der Beschuldigte vom Tatort und fuhr über Umwege nach Wien. Dort verbrachte er die Nacht in seinem Fahrzeug. Am 16. Jänner 2019 stellte er sich schließlich in Begleitung seines Rechtsbeistandes der Polizei. Nach anfänglichem Leugnen gestand er schließlich die Tat. Das Tatmesser warf er auf der Fahrt nach Wien aus dem fahrenden Fahrzeug. Polizisten aus Attnang-Puchheim fanden das Messer schließlich neben der Salzkammergutstraße. Nach Abschluss der Erhebungen wurde der 31-Jährige in die Justizanstalt Wels gebracht," gab die Polizei am Montag in einer Presseaussendung bekannt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: