Hinterglemm: LKW überfährt 91-Jährige

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
22 Nov 08:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 21.11.2018 versuchte ein Lkw-Lenker einer Flachgauer Spedition, sein Fahrzeug auf einem Parkplatz in Hinterglemm (Gemeinde Saalbach) zu wenden, und setzte dabei mit dem Lkw in einen Parkplatz zurück.
Als er mit dem Lastkraftwagen wieder in die Fahrbahn einfahren wollte, überrollte er mit dem Schwerfahrzeug eine 91-jährige Einheimische, die offenbar im Nahbereich der rechten Lkw-Front die Straße queren wollte.
Der Berufskraftfahrer bemerkte den Unfall offensichtlich nicht und wurde erst von einem Zeugen auf die überfahrene Frau aufmerksam gemacht.

Die 91-jährige Pinzgauerin wurde vom Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.
Der 42-jährige Kraftfahrer, bei dem ein Alkotest negativ verlief, erlitt einen schweren Schock und wurde letztlich vom Roten Kreuz Saalbach in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

Zur Klärung des näheren Unfallherganges müssen noch weitere Zeugen polizeilich einvernommen werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg