Himberg: Fußgänger von PKW erfasst und schwer verletzt - Fahrerflucht

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
17 Dez 08:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter lenkte am 16. Dezember 2018 ein Fahrzeug auf der Umfahrung B 15 im Gemeindegebiet von Himberg. Als ein 28–jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Spital an der Drau versucht habe die Fahrbahn zu queren, dürfte es zur Kollision mit dem unbekannten Fahrzeuglenker gekommen sein. Anschließend setzte der Fahrzeuglenker jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Fußgänger erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Versorgung vor Ort mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden eingeliefert. Die Beamten konnten bei den Erhebungen am Tatort Fahrzeugteile sicherstellen und haben die Ermittlungen zur Ausforschung des Täters aufgenommen.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Himberg unter der Telefonnummer 059133-3226 erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg