Hilfe bei der Betreuung Ihres Haustieres durch Freiwillige

Slide background
Hilfe bei der Betreuung Ihres Haustieres durch Freiwillige
Foto: Tetiana - stock.adobe.com
21 Mär 11:00 2020 von OTS Print This Article

Info des Dachverband Tierschutz 2.0

Wien (OTS) - Heute wurde die Verlängerung der Ausgangssperren bis 13. April verkündet. Schon zu Beginn der Coronakrise, hat die Initiative „Pro-Hund“ eine Corona Notfallseite, für die Betreuung auf Facebook gegründet.

Brigitte Cocyan und Elke Hietl (Dachverband Tierschutz 2.0) „Sehr, sehr viele freiwillige Unterstützer haben sich bereits gemeldet, aber natürlich sind viele Menschen nicht auf Facebook. Daher haben wir uns mit Tieranzeigen.at zusammengetan“.

Markus Paß, Chef der Onlineplattform von Tieranzeigen.at „In Zeiten wie diesen müssen alle zusammenhalten, da kann es nur ein „gemeinsam“ geben. Wir haben in sehr kurzer Zeit, eine eigene Notfallhilfe Rubrik auf unserer Plattform eingerichtet, wo sich Hilfesuchende und Freiwillige, die unentgeltlich helfen wollen, ihre Angebote und Hilfsgesuche online stellen können“.

Der Dachverband Tierschutz 2.0 ergänzt: „Ein wichtiger Punkt ist aber nach wie vor nicht geklärt und hier muss die Stadtregierung endlich aktiv werden. Das Gesetz, dass Listenhunde nur mit einem Hundeführschein geführt werden dürfen, muss ausgesetzt oder zumindest nicht vollzogen werden“


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: