Herdplatte erzeugte Brand in Wohnhaus

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild

28 Mai 09:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. Mai 2019 gegen 18:20 Uhr ging ein Brandalarm eines Wohnhauses in Katsdorf ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits schwarzer Rauch aus dem Kelleraufgang im Inneren des Wohnhauses. Zu diesem Zeitpunkt waren schon alle zuvor im Wohnhaus aufhältigen Personen unverletzt in Sicherheit. Die Brandentwicklung fand im Aufenthaltsraum des Kellers statt. Als Brandursache konnte eine eingeschaltete Herdplatte ermittelt werden, welche von einem 49-Jährigen Bewohner unabsichtlich, vermutlich durch Anstreifen im Vorbeigehen eingeschalten wurde, als dieser die nebenan abgestellten Mülleimer entleerte. Durch die Hitze der Herdplatte entflammten auf der Herdoberfläche abgestellte Elektrogeräte.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg