St. Georgen an der Gusen: Herd nicht ausgeschaltet – Küchenbrand

Slide background
Angebranntes-Essen - Symbolbild
© Yolya-Ilyasova, shutterstock.com
20 Dez 20:33 2021 von Redaktion International Print This Article

Zu einem Küchenbrand kam es Montagnachmittag im Bezirk Perg. Gegen 13 Uhr bemerkte eine 80-jährige Hausbesitzerin Rauch aus der Küche und verständigte sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Beamten drang starker Rauch aus dem Kamin, sowie aus der Haustüre. Durch die eingetroffene Freiwillige Feuerwehr St. Georgen an der Gusen wurde das Objekt mittels Atemschutz betreten und der Brand in der Küche rasch gelöscht. Die Feuerwehr teilte mit, dass eine Herdplatte eingeschalten war und sich in diesem Bereich der Brand auf den Dunstabzug und die Hängekästen ausgebreitet habe. Im Bereich des Herdes konnten verkohlte/angebrannte Speisen festgestellt werden. Die Frau befand sich alleine im Haus und blieb unverletzt. Im Zuge des Löscheinsatzes wurden ebenso keine Personen verletzt. Der durch den Brand entstandene Schaden ist derzeit noch unbekannt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: