Helmbrille beschlagen - Mopedfahrer (15) rammt Fußgänger (77)

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Josfor, shutterstock.com
23 Dez 16:31 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. Dezember 2019, gegen 17:20 Uhr, fuhr ein 15-jähriger Österreicher mit seinem Moped am Fiechterweg in Kolsass in Richtung Süden. Im Kreuzungsbereich mit dem Peter-Jaist-Weg kollidierte der Mopedfahrer mit einem, in die gleiche Richtung gehenden, 77-jährigen Fußgänger. Der 77-Jährige wurde von den Rettungskräften vor Ort erstversorgt. Er war ansprechbar, erlitt jedoch gem. Ersteinschätzung dem Grade nach schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes. Der Österreicher wurde in das Krankenhaus nach Hall in Tirol gebracht. Der 15-Jährige stürzte mit seinem Moped ebenfalls, blieb jedoch unverletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand und nach Angaben des 15-Jährigen ist davon auszugehen, dass die von ihm getragene Helmbrille innen beschlagen und deshalb seine Sicht eingeschränkt gewesen sein dürfte.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg